Sitemap

Wer in Rente geht, gehört noch lange nicht zum alten Eisen! Denn immer üblicher ist es, dass Rentner und Rentnerinnen noch etwas hinzuverdienen und in ihrem Beruf stundenweise arbeiten. Laut Angaben der Bundesagentur für Arbeit sind dies doch fast eine Million Menschen.

Joachim Matheis – 27.06.2017

weiterlesen

Elisabeth Lanzinger empfiehlt die Steuerkanzlei Matheis.

Mit dem Sonnenladen hab ich mir den Traum eines eigenen Unternehmens verwirklicht. Auf Joachim Matheis und sein Team kann ich jederzeit zählen wenn es darum geht, die richtigen Entscheidungen für ein blühendes Bio-Fachgeschäft zu treffen. Besonders gefällt mir, dass Herr Matheis mich ganzheitlich berät - nicht die isolierte Entscheidung sondern stets meine persönlichen und unternehmerischen Ziele in seinen Rat einfließen lässt.

Elisabeth Lanzinger
Sonnenladen Gundelfingen


Lexikarische Definition:

„Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen Personen auferlegt, die einen steuerlichen Tatbestand verwirklichen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte (Definition nach § 3 der deutschen Abgabenordnung).“


Inhalt